Herbstliche Nachmittags-Klettertour mit Markus vom Parkplatz Hinterbrand über die Mitterkaseralm zu den Südwestabbrüche des Hohen Bretts. Der ursprünglich Plan war eigentlich die Jägerlatein (V) zu klettern, welche Andi, Chris und ich im Frühjahr aufgrund von Schneeregen nicht durchsteigen konnten. Doch trotz einer mehr als einstündigen Suche nach dem Einstieg war ich nicht mehr in der Lage, diesen schließlich zu finden. Somit wanderten wir unterhalb des rechten Pfeilers hinüber zum Kar und stiegen etwas genervt in die Sommer, Sonne, Sonnenschein (IV) mit den unverkennbaren goldenen Bohrhaken ein. Nach den ersten Seillängen war dann der Ärger der eigenen Unfähigkeit wegen komplett verflogen und wir genossen den warmen Herbsttag und die wunderschöne Route. Im Abendlicht gings dann wieder über das Jägerkreuz hinunter zur Mitterkaseralm und im Laufschritt zum Parkplatz.

  • Alpenvereinskarte BY22 | Berchtesgaden
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.