Tourenfotos und Berichte

News blog

3

Werfenerhütte (1969 m)

Mittwoch, 24. Oktober 2012
Wolfgang
Bergtour
194

Wenn alles so gelaufe wäre, wie Andi, Chris und ich uns das vorgestellt hatten, würde der Titel dieses Berichtes „Südrampe – Werfener Hochthron (2363 m)“ lauten und wäre unter der Rubrik Klettern zu finden. Aber leider pfuschten uns ein paar eifrige ‚Kletterprofis‘ an diesem perfekten Mittwochvormittag kräftig in die Suppe…
Marschierten wir vom Parkplatz weg in Richtung Alpengasthof Mahdegg noch im tiefen Nebel, so strahlte oberhalb von etwa 1200 Meter Seehöhe die Sonne, und wir freuten uns schon wie kleine Kinder auf diese Klettertour, die wir schon im letzten Jahr als Dreierseilschaft am Programm hatten. Schließlich am Einstieg zur Route angekommen, war uns allen die Ernüchterung ins Gesicht geschrieben, zumal sich bereits eine Seilschaft in der ersten Seillänge herumplagte, aber schon ein weiteres Kletterduo sich für den Aufstieg vorbereitete. Der Rest ist Geschichte, und ich erspare es mir hier irgendwelche Details über versch…. Pensionisten, die unter der Woche nichts besseres zu tun haben, als auf Bergen umherzueiern, anzuführen. Fakt ist, das Klettern konnten wir uns sonst wo hinstecken, die zweite Seilschaft kämpft wahrscheinlich immer noch in der dritten oder vierten Seillänge mit dem Fels, und die Werfenerhütte verkauft Bier und Apfelsaft…
Auf einen neuen Versuch im nächsten Jahr!

Werfenerhütte (1969 m)
Werfenerhütte (1969 m)
Werfenerhütte (1969 m)
Werfenerhütte (1969 m)
Werfenerhütte (1969 m)
Werfenerhütte (1969 m)
Werfenerhütte (1969 m)
Werfenerhütte (1969 m)
Werfenerhütte (1969 m)
Werfenerhütte (1969 m)
Werfenerhütte (1969 m)
Werfenerhütte (1969 m)
Kartenmaterial: AV-Karte 13 Tennengebirge | Kompass WK 15 Tennengebirge-Hochkönig
3 Kommentare

3 Kommentare zu Werfenerhütte (1969 m)

  1. chris

    2x bier für uns und 1x apfelsaft für andi (den alten extremsportler) 🙂

    1. Wolfgang

      Was soll ich sagen, nach dem Schock beim Einstieg hat’s den Andi halt richtig aus der Bahn geworfen!!

      Werfenerhütte (1969 m)
  2. Pingback: Südrampe – Werfener Hochthron (2362 m) | NewsBlog


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *