Kombinierte Mountainbike- und Bergtour von Salzburg über das Bluntautal auf das Stahlhaus, von dort zu Fuss hinauf auf das Hohe Brett und weiter bis zum Hohen Göll. Andi und ich mussten bei unserem ersten Versuch im November 2008 am Weg zum Hohen Göll wieder umkehren, weshalb ich mich noch mehr gefreut habe, nun endlich dieses Tourenprojekt abzuschließen. Nach nur kurzer Pause am Gipfel trat ich, der herannahenden Abenddämmerung wegen, schnellen Schrittes den Rückweg Richtung Stahlhaus an. Nach Einbruch der Dunkelheit kam ich schließlich wieder beim Bike an und genoß die nächtliche Abfahrt zum Parkplatz Hinterbrand und bis nach Unterau, bzw. den Heimweg nach Salzburg.

  • Alpenvereinskarte BY22 | Berchtesgaden
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen
  • Hoher Göll (2522 m)
  • Hohes Brett (2340 m)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.