Das Wetter war zu meinem Geburtstag eher zum Vergessen, aber für eine entspannte Schitour sollte es schon passen. Also machte ich mich kurzfristig mit Gerlinde auf den Weg zum Stahlhaus via Königstal. Durch die schlechte Sicht und das Schneetreiben haben wir uns den weiteren Aufsteig zum Schneibstein gespart und sind dafür im Stahlhaus auf eine Brotzeit eingekehrt. Danach machten wir uns auf den Rückweg über die Schipisten am Jenner, wobei Gerlinde bei der Querung vom Stahlhaus zum Schigebiet für eine gelunge Lacheinlage sorgte. Und das völlig nüchtern!

  • Alpenvereinskarte 10/2 | Hochkönig-Hagengebirge
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.