Zwei Wochen nach meinem ersten missglückten Ausflug am Göll starteten Gerlinde und ich für eine Nachmittagsschitour von Lämmerbach bei Hintersee über die Genneralm auf den Hohen Zinken. Das Wetter war einfach perfekt, wolkenlos, und die kühlen Temperaturen haben die Pulverauflage bestens konserviert. Am Gipfel war es dafür schon recht frisch, also gab’s nur eine kurze Fotosession bevor wir im Schein der untergehenden Sonne die Abfahrt antraten. Anders als sonst war ich bei den ersten Schwüngen etwas nervös, weil ich noch kein Gefühl für meinen neuen Schi hatte, der mit einer moderaten Rocker-Bauweise schon etwas Gewöhnung bedarf. Aber nach den ersten Höhenmettern im Pulverschnee war klar, dass Gerät ist der Hammer!! Lässige Tour, super Nachmittag, so kann der Winter weitergehen…

  • Kompass-Karte 15 | Tennengebirge-Hochkönig
  • Hoher Zinken (1764 m)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.