News blog

Tauernkogel

313

Vom großen Parkplatz in der Wengerau brach ich am frühen Nachmittag zur Dr.-Heinrich-Hackel-Hütte auf. Von dort ging es dann im sulzig-weichen Schnee hinauf zur Tauernscharte. Dort angekommen wurde mir schnell klar, dass zum weiteren Aufstieg auf den Tauernkogel kein Bedarf für Schi und Felle ist… Also folgte für die letzten Höhenmeter zum Gipfel ein kurzer Fussmarsch, bevor ich am Tauernkogel (2247 m) die warme Nachmittagssonne bei einer kleinen Pause genießen konnte. Nach dem Abstieg zur Scharte erwartete mich ein etwas holprige Abfahrt im bereits wieder leicht gefrorenen und zerfahrenen Schnee. Trotzdem war es ein gemütlicher Sonntagsausflug und schöner Wochenausklang.

Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
Tauernkogel
AV-Karte 13 TennengebirgeKompass WK 15 Tennengebirge-Hochkönig
Tauernkogel (2247 m)

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *