Fotos und Berichte

News blog

Wemeteigenalm

Donnerstag, 12. Februar 2015
Wolfgang
Schitour
312

Eine Schitour der etwas anderen Art… Ohne große Umschweife kann man sagen, dass Chris und ich eigentlich eine lässige Winterkletterei auf der Steinplatte oberhalb der Wemeteigenalm geplant hatten. Die Schi dienten also nur als Erleichterung für den Zu- und Abstieg, jedoch waren wir durch die dürftige Schneeauflage im Wald dazu gezwungen, kilometerlang der Forststrasse bis zur Alm zur Folgen. Das Ende vom Lied: Wir waren bei der Alm hundemüde und für Klettern sowas von demotiviert, dass wir uns nach einer gemütlichen Pause in der Sonne einfach an die Abfahrt machten. Zwischenzeitlich ging aufgrund der hohen Temperaturen ein gar nicht so kleines Schneebrett bis zur Forststrasse ab. Unten angekommen war das Fazit zu dieser Unternehmung recht eindeutig: Schöner Tag an der frischen Luft, aber die Kombination Schitour und Klettern ist nicht so ein Bringer… 😉

Wemeteigenalm
Wemeteigenalm
Wemeteigenalm
Wemeteigenalm
Wemeteigenalm
Wemeteigenalm
Wemeteigenalm
Wemeteigenalm
Wemeteigenalm
Wemeteigenalm
Wemeteigenalm
Wemeteigenalm
Wemeteigenalm
Kartenmaterial: AV-Karte BY18 Chiemgauer Alpen Mitte | Kompass WK 14 Berchtesgadener Land
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *