Frühjahrs-Klettertour mit Chris über die Route Green Mile (IV+) auf die Waidringer Steinplatte. Der Name ist in diesem Fall tatsächlich Programm, und man muss sich in der einen oder anderen Seillänge mit diversem Gemüse abfinden. Im Gegensatz dazu hatten wir beim Zustieg und am Rückweg das Vergnügen durch den Schnee zu stapfen, sodass die Schneeschuhe auch zum Einsatz kamen. Ein ungeplantes Highlight war auch die improvisierte Abseilaktion, weil durch die feste Schneedecke am Ausstieg nicht an einen gemäß Topo vorgeschlagenen Abstieg zu denken war. Schön, wenn man dabei dann eine Seillänge noch 2-3 mal klettern darf, weil zumindest die Seile so sehr an der Route „hängen“… 🙂

  • Alpenvereinskarte BY18 | Chiemgauer Alpen Mitte
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen

Kommentare

Ein Kommentar zu Green Mile – Steinplatte

  1. chris

    mitte märz im t-shirt kann schon was!!!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.