News blog

Hiefler

295

Dieser Herbst lässt keine Wünsche offen, zumindest was das Wetter angeht, weshalb David und ich beschlossen, im Tennengebirge klettern zu gehen. Unser Ziel war die Route Krabbelstube am Hiefler, eine sehr einfache aber schöne Kletterei in toller Umgebung. Vom Parkplatz wanderten wir vorbei am Alpengasthof Mahdegg, weiter hinauf in Richtung Thronleiter und unter dem Fieberhorn links am Steig zur Grießscharte. Leider machten am Zustieg David die mittlerweile viel zu engen Bergschuhe schon schwer zu schaffen, weshalb wir am Einstieg zur Route auf das Klettern verzichteten. David hatte dann beim Abstieg schon nur mehr den Moment vor Augen, wo er endlich die Schuhe auszuziehen kann. Am Heimweg machten wir gleich einen Abstecher zu einem Bergsportladen meines Vertrauens und organisierten neue, hoffentlich wieder für längere Zeit passende Bergstiefel.

Hiefler
Hiefler
Hiefler
Hiefler
Hiefler
Hiefler
AV-Karte 13 TennengebirgeKompass WK 15 Tennengebirge-Hochkönig

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *