Klettertour mit Andi über die Route Silberpfeil (V) zum Jägerkreuz am Hohen Brett. Trotz herrlichen Wetters und milden Temperaturen war der Fels alles andere als trocken, aber mit wenigen Ausnahmen manövrierten wir uns ohne Schnee- und Wasserkontakt Seillänge um Seillänge nach oben. Andi wollte zwar einmal genau wissen, ob nasse Sohlen auf nassem Fels tatsächlich leicht abrutschen, doch ansonsten genossen wir die sehr gediegene Kletterei. Nur beim Abseilen verpasste ich den richtigen Abseilstand, was uns einige zusätzliche Klettermeter bescherte…

  • Alpenvereinskarte BY22 | Berchtesgaden
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.