Gotzenalm – Kahlersberg

244

Späte Mountainbiketour zum Wochenausklang von Salzburg über Oberau und Hinterbrand auf die Gotzenalm (1685 m) und wieder zurück via Berchtesgaden und Marktschellenberg. Eigentlich hatte ich nicht mit einer derartigen Schneefahrbahn gerechnet, und irgendwann war’s dann vorbei mit radeln, also war schieben angesagt. Auf der Gotzenalm angekommen stach mir sofort der leicht mit Schnee bedeckte Kahlersberg ins Auge. Kurz entschlossen, machte ich mich zu Fuss auf den Weg zum Hochgschirr. Dort angekommen, musste ich auf den ersten Höhenmetern von der Scharte in Richtung Gipfel schnell feststellen, dass die nicht mehr so unerhebliche Schneedecke den Aufstieg äusserst mühsam machte. Der Tag neigte sich auch schon dem Ende zu, weshalb ich mich sinnvollerweise für die Umkehr zur Gotzenalm entschied. Im Laufschritt ging es dann zurück zum Bike, und nachdem die Sonne untergegangen war, machte ich mit Stirnlampe auf die (im Schnee recht spannende) Abfahrt und den Rückweg nach Salzburg.

Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
Gotzenalm - Kahlersberg
  • Alpenvereinskarte 10/2 | Hochkönig-Hagengebirge
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.