Hoher Zinken – Osterhorn

397
Neuschnee im Schein der untergehenden Sonne

Nun gibts endlich mal etwas Neuschnee, und ich verschlafe den halben Urlaubstag… Aber egal, schnell nach Hintersee, Lämmerbach gefahren auf gehts zur Genneralm. Auch wenn ich an diesem Tag sicherlich nicht der erste bin, der mit Schi unterwegs ist, so habe ich zumindest das Glück, dass sich die dichte Bewölkung zunehmend auflöst. Am Weg zum Hohen Zinken werde ich mit einem blauen Himmel und einer frischen Pulverschneeschicht belohnt. Am Gipfel des Hohen Zinken neigt sich der Tag dem Ende zu und die Sonne steht schon sehr tief. Trotzdem entscheide ich für einen schneller Abstecher zum Osterhorn. Schitechnisch ist das zwar ohne Abfahrt in die Senke unterhalb vom großen Radl kaum lohnend, aber landschaftlich und aufgrund der einzigartigen Stimmung ist der Weg jeden Meter wert. Am Osterhorn bleibt dann aber nicht mehr viel Zeit für das Genießen der Winterlandschaft, sondern nach einem Schluck Wasser und ein paar Fotos mache ich mich auf den Rückweg zum Hohen Zinken, den ich gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang erreiche. Im Schein der letzten Sonnenstrahlen gestaltet sich die Abfahrt noch genialer, bevor ab der Genneralm dann doch noch die Stirnlampe zum Einsatz kommt.
Ein perfekter Nachmittag geht zu Ende und macht Lust auf mehr, mehr Schnee!

Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
Hoher Zinken - Osterhorn
  • Kompass-Karte 15 | Tennengebirge-Hochkönig
  • Hoher Zinken (1764 m)
  • Osterhorn (1746 m)

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.