News blog

1

Großer Rotofenturm

373
Vor dem Gewitter geht noch was

Nach der Kletterei am Signalkopf standen Hias und ich beim Abstieg bald wieder am Normalweg der zwischen Signalkopf und vorderem Rotofen vorbei führt. Das Wetter schien noch halbwegs stabil zu sein, also machten wir uns an den Aufstieg zum Gipfel des vorderen Rotofens, auch bekannt als großer Rotofenturm. Durch den fragilen, mit Gras durchsetzten Fels sollte man alles woran man sich festhält und worauf man steigt doppelt und dreifach prüfen. Darum zogen wir auch ein Abseilen dem Abklettern vor und standen nach einer kurzen Pause am Gipfel bald wieder auf den Wanderweg. Wir machten uns im Laufschritt auf den Weg zum Parkplatz, und unser Timing war im Endeffekt ganz gut, denn bei Bier und Essen im nächstgelegenen Gasthaus kam dann das prognostizierte Gewitter.

Großer Rotofenturm
Großer Rotofenturm
Großer Rotofenturm
Großer Rotofenturm
Großer Rotofenturm
Großer Rotofenturm
Großer Rotofenturm
Großer Rotofenturm
Großer Rotofenturm
Großer Rotofenturm
Großer Rotofenturm
AV-Karte BY20 LattengebirgeKompass WK 14 Berchtesgadener Land
Großer Rotofenturm (1369 m)

Comments

Ein Kommentar zu Großer Rotofenturm

  1. Pingback: Direkte Nordwand – Signalkopf | News blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *