Der Frühling naht und ist eigentlich schon da

Der Frühling naht, bzw. ist eigentlich schon da, also will ich mich an diesem Sonntag ein wenig bewegen und das sonnige Wetter genießen. Da ist der Hochstaufen über den Pidinger Klettersteig eigentlich optimal, und somit mache ich mich it dem Bike auf den Weg und kurble langsam in Richtung Steineralm. Bei der Abzweigung zum Klettersteig wird nochmals darauf hingewiesen, dass der Steig noch gesperrt ist, aber das bedeutet nur, dass man a) seine Ruhe hat, und b) dass man die Qualität der Sicherungen etwas kritischer betrachten sollte. Beim Einsteig liegt keine Schnee mehr, dafür ist nach der Querung im oberen Drittel noch das übliche Altschneefeld vorhanden. Den Gipfel am Hochstaufen hat man auch selten für sich alleine, aber nachdem das Reichenhaller Haus noch geschlossen ist, sind nur vereinzelt Wanderer unterwegs. Nach einer kurzen Pause am Gipfel und einem Rundblick auf die immer wieder beeindruckende Berchtesgadener Berglandschaft, gehts im Laufschritt zurück zum Bike.

  • Alpenvereinskarte BY19 | Chiemgauer Alpen Ost
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen
  • Hochstaufen (1771 m)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.