Kombinierte Mountainbike- und Bergtour, von Salzburg nach Piding und Urwies, über den Pidinger Klettersteig auf den Hochstaufen und retour. Grundsätzlich ist der Weg stets das Ziel und die Geh- und Fahrzeit für eine derartige Tour spielt keine Rolle. Trotz allem gestaltete sich der Aufstieg diesesmal als Speedbegehung (zumindest für meine bescheidenen Verhältnisse), welche mir zwar viel Spaß bereitet hat, aber wohl eher die Ausnahme bleiben wird. Wieder in Salzburg angekommen, gönnte ich mir dann als Belohnung zwei Kebab und einen Radler, und kam gerade rechtzeitig zum Anpfiff des Finalspiels zwischen den USA und der Türkei der diesjährigen Basketball-WM zuhause an.

  • Alpenvereinskarte BY19 | Chiemgauer Alpen Ost
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen
  • Hochstaufen (1771 m)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.