Jägerlatein – Hohes Brett

2
219

Klettertour mit Andi über die Route Jägerlatein (V) zum Jägerkreuz am Hohen Brett. Auch wenn auf den umliegenden Bergen für diese Jahreszeit noch reichlich Schnee lag, waren die Südwestabbrüche am Hohen Brett nahezu schneefrei und am ersten Blick auch recht trocken. Nachdem wir diese Tour mit Chris vor über einem Jahr aufgrund des schlechten Wetters vor der 6. Seillänge abbrechen mussten, waren wir heute gespannt, ob die letzten drei Seillängen trocken und kletterbar sind. Nun ja, etwas Schneewasser dort und da, Wasserrillen die nicht umsonst so heißen, aber ansonsten super Bedingungen ließen es zu, dass wir am frühen Nachmittag den Stand der letzten Seillänge ohne Probleme erreichten, und von dort über die Route abseilten.

Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
Jägerlatein - Hohes Brett
  • Alpenvereinskarte BY22 | Berchtesgaden
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen

Comments

2 Kommentare zu Jägerlatein – Hohes Brett

  1. chris

    sieht so aus als hätte der andi bei der tour gar nicht gefroren!!!??? 🙂

  2. chris

    wann wird endlich eine coole tour (z.b. steil ist geil) veröffentlicht!!!!!!!??? und wo ist mein avatar!???? 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.