Fotos und Berichte

News blog

1

Hochkalter

Samstag, 21. April 2007
Wolfgang
Bergtour
14

Nachdem mein letzter Versuch vor Weihnachten den Hochkalter im Winter zu besteigen scheiterte, wollte ich es nun bei etwas wärmeren Temperaturen und längerem Tageslicht nochmals angehen, wobei diesemal Patch mit von der Partie war. Wir stiegen von Hintersee aus über die Blaueishütte und den Schönen Fleck zum Hochkalter (2607 m) auf und waren überrascht, wie sehr uns der teilweise noch reichlich vorhanden Schnee Zeit kostete. Trotz allem erreichten wir ohne große Probleme den Gipfel und bereiteten uns eine köstliche Mahlzeit zu (Patch und seiner tragbaren „Einbauküche“ sei Dank… :D). Anschließend folgten wir der gleichen Route im Abstieg und erreichten nach einigen Stunden sichtlich müde wieder den Parkplatz in der Nähe von Hintersee.

Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Hochkalter
Kartenmaterial: AV-Karte BY21 Nationalpark Berchtesgaden | Kompass WK 14 Berchtesgadener Land
1 Kommentar

Ein Kommentar zu Hochkalter

  1. Pingback: Watzmann (2713 m) | NewsBlog


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *