Salzburger Hochthron

399
Im Blindflug durch den Nebel

Schlechtes Wetter und Niederschlag bedeutet, dass die Schneedecke auf den Berge stetig zunimmt. Aber was nützt das, wenn man nichts oder zumindest nur sehr wenig sieht. Für den Untersberg und die Schiabfahrt vom Salzburger Hochthron sollte es aber schon ausreichen. Unterm Strich ist der frische Pulverschnee schon eine Tour wert, aber durch die wirklich schlechte Sicht kann man kaum irgendwelche Konturen erkennen. Die Abfahrt gleicht also mehr einem Blindflug mit dem Versuch saubere Schwünge zu machen, alles ist weiß, aber Spass habe ich trotzdem!

Salzburger Hochthron
Salzburger Hochthron
Salzburger Hochthron
Salzburger Hochthron
  • Alpenvereinskarte BY22 | Berchtesgaden
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen
  • Salzburger Hochthron (1853 m)

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.