Kombinierte Mountainbike- und Klettersteigtour, von Salzburg zum Königsee und bis zum Einsteig auf dem Wanderweg zum Grünstein, dann via Klettersteig (Variante Räuberleiter und Gipfelwand) auf den Gipfel des Grünstein und retour über die Grünsteinhütte und den Klingerweg. Die erweiterte Steiganlage mit dem optionalen Einstieg ‚Räuberleiter‘ und der ‚Gipfelwand‘ ergibt einen durchaus anspruchsvollen modernen Sportklettersteig, der richtig Spaß macht! Das Wetter an diesem Tag war ja alles andere als vielversprechend, und während des Aufstiegs konnte ich schon erahnen, dass es innerhalb kürzester Zeit zu regnen beginnen wird. Beim Rückweg zum Bike war es auch schließlich soweit und während der Heimfahrt genoss ich eine kalte Regendusche der Extraklasse… 😕

  • Alpenvereinskarte BY21 | Nationalpark Berchtesgaden
  • Alpenvereinskarte BY22 | Berchtesgaden
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen
  • Grünstein (1304 m)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.