Nach Empfehlungen von Chris zog es mich an diesem wunderschönen Sonntagvormittag nach Tirol, konkret nach Telfs. Ziel für heute war der Adler Klettersteig auf den Karkopf. Durch die Beschreibungen von Chris und Fotos aus einschlägigen Webressourcen hatte ich schon eine gute Vorstellung der Tour, war aber am Weg, später am Steig wirklich beeindruckt von der Umgebung, des teilweise recht originellen Routenverlaufs, und nicht zuletzt am Gipfel von der perfekten Aussicht auf die umliegenden Gipfel der Mieminger Ketter und das Wettersteingebirge. Die beiden angrenzenden Gipfel Hochwand und Hohe Munde sind wohl auch lohnenden Ziele für Unternehmungen aller Art in dieser Gegend, doch nachdem ich erst sehr spät aufgebrochen bin, trete ich für heute nur den Abstieg zurück zum Parkplatz via Alplhütte an.

  • Alpenvereinskarte 4/2 | Wetterstein- und Mieminger Gebirge Mitte
  • Karkopf (2469 m)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.