Fotos und Berichte

News blog

Kleiner Watzmann

Mittwoch, 5. Oktober 2011
Wolfgang
Bergtour | Mountainbike
156

Kombinierte Mountainbike- und Bergtour von Salzburg nach Schönau am Königsee bis zur Kührointhütte, von dort zu Fuss über den Nordostgrat vorbei am sogenannten Gendarm auf den im Vergleich zum Watzmann seltener begangenen Gipfel des Kleinen Watzmann (2307 m). Von dort hat man üblicherweise gute Einblicke in die Watzmann Ostwand und auf das Wiederband, welches sich im unteren Teil der Wiederroute (direkte Ostwand) befindet. Leider zogen stets einige Wolken oberhalb des Kars hinweg, weshalb Wand und Route nur teilweise sichtbar waren. Dieser Anstieg auf den Watzmann wird vorerst ein Projekt mit Andi bleiben, aber ich hoffe, dass wir in absehbarer Zeit diese Tour angehen werden. Der Abstieg nach Kühroint erfolgte schließlich über den Ostgrat und den Mooslahnerkopf. Bei der Kührointhütte angekommen, gönnte ich mir noch ein kühles Bier und Kuchen, bevor es nach einer flotten Abfahrt wieder zurück nach Salzburg ging.

Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kartenmaterial: AV-Karte BY21 Nationalpark Berchtesgaden | Kompass WK 14 Berchtesgadener Land
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *