Klettertour an einem herrlichen Herbsttag mit Verena über die Route Anfängerfreuden (V-) auf den Berchtesgadener Hochthron. Nachdem wir daheim angekommen waren, meinte Verena, sie hätte sich wohl niemals auf diese Tour eingelassen, wenn sie gewusst hätte, was sie erwartet :-). Obwohl es unsere zweite gemeinsame Klettertour war, gab es keinerlei Probleme und Verena konnte es trotz anfänglichem Unbehagen voll genießen. Beim Gipfelkreuz angekommen, waren wir beide sehr stolz aufeinander und genossen die warme Herbstsonne. Nicht zuletzt die ausgiebige und wohlverdiente Mahlzeit beim Stöhrhaus hat uns für die, wenn auch vergnüglichen Mühen entschädigt.

  • Alpenvereinskarte BY22 | Berchtesgaden
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen
  • Berchtesgadener Hochthron (1972 m)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.