Kombinierte Mountainbike- und Bergtour mit Andi, von Salzburg nach Piding und Urwies, über den Pidinger Klettersteig auf den Hochstaufen und retour. ‚Wenn einer einen Pickel hat, dann soll er ihn auch benützen…‘, und somit ließ ich es mir nicht nehmen, beim Queren der Restschneefelder meinen Pickel sachgemäß einzusetzten. Wieder in Salzburg angekommen, deckten wir uns bei Reyna mit Kebab und Radler ein, machten es uns am Salzachufer beim Mozartsteg in der Wiese gemütlich, und ließen den perfekten Tag angemessen ausklingen.

  • Alpenvereinskarte BY19 | Chiemgauer Alpen Ost
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen
  • Hochstaufen (1771 m)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.