Bei strahlendem Sonnenschein brach ich mit Betty, Hansi, Klausi, Klaus Senior und Verena am späten Vormittag zu einer wunderschönen Familienschitour vom Parkplatz Königseee über das Königstal auf das Stahlhaus auf. Während es sich alle bei Speis und Trank im Stahlhaus schon gemütlich machten, nützte ich den herrlichen Nachmittag noch für ein schnellen Aufstieg zum Schneibstein und gesellte mich nach einer teilweise traumhaften Abfahrt zur ganzen Runde auf ein Bier. Anschließend genossen wir in der Abenddämmerung die schöne Abfahrt ins Tal über die Schipiste der Jennerbahn.

  • Alpenvereinskarte 10/2 | Hochkönig-Hagengebirge
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen
  • Schneibstein (2276 m)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.