Berchtesgadener Hochthron

424

Sollte nicht eigentlich Frühling sein? Es ist relativ kühl und ständig bewölkt, aber trotzdem wollen David und ich draußen irgendetwas machen, uns etwas bewegen. Wir entscheiden uns zu Mittag für eine schnelle Bergtour auf den Berchtesgadener Hochthron über Scheibenkaser und Störhaus. Am Plateau liegt überraschenderweise noch genug Schnee und durch die dichte Bewölkung hat man wenig Aussicht. Trotzdem macht es Spaß etwas im Schnee herumzustapfen. Die Rast am Gipfel fällt durch die kühlen Temperaturen nur recht kurz aus, dafür wird uns aber am Weg zurück zum Parkplatz schnell wieder warm.

Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Hochthron
  • Alpenvereinskarte BY22 | Berchtesgaden
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen
  • Berchtesgadener Hochthron (1972 m)

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.