Nachmittagsschitour von Lämmerbach bei Hintersee über die Genneralm auf den Hohen Zinken bei tollem Wetter, und weiter oben mit einer traumhaften Pulverauflage. Leider hatte ich wieder mal meinen Kopf daheim gelassen, ebenso wie meine Kamera, weshalb das Handy für einige verwackelte Aufnahmen herhalten musste. Weil am Gipfel des Hohen Zinken bis zum Sonnenuntergang noch genug Zeit war, erkundete ich den Grat hinüber zum Osterhorn, dem Namensgeber für die gesamte Berggruppe. Nach einer kleinen Pause am Osterhorn machte sich bald die abendliche Kälte bemerkbar und ich querte wieder hinüber zum Zinken, zog dort die Felle ab, und genoss die einsamen Schwünge bis zur Genneralm.

  • Kompass-Karte 15 | Tennengebirge-Hochkönig
  • Hoher Zinken (1764 m)
  • Osterhorn (1746 m)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.