Kombinierte Mountainbike- und Bergtour mit Andi, von Salzburg nach Marktschellenberg und zum Roßboden, weiter über Scheibenkaser und den Hochthron-Klettersteig auf den Berchtesgadener Hochthron, und retour über das Störhaus. Trotz einer herannahenden Schlechtwetterfront ließen wir es uns nicht nehmen, beim Störhaus gemütlich einen Radler zu trinken und ein Kuchen zu essen. Beim Abstieg warnte uns schließlich noch Chris per Handy wegen der dunklen Gewitterwolken über dem Watzmann. Doch die Heimfahrt verlief, abgesehen von ein paar wenigen Regentropfen, relativ trocken. Wieder zurück in Salzburg, gönnten wir uns Kebab und Cola, während die Gewitterwolken in der Ferne vorbeizogen…

  • Alpenvereinskarte BY22 | Berchtesgaden
  • Kompass-Karte 14 | Berchtesgadener Land-Chiemgauer Alpen
  • Berchtesgadener Hochthron (1972 m)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.