Dritte Etappe der Ronda Grande vom Hotel Laurin in Canazei zur Pensione Sport in Arabba.

Ohne neuerliche Radpanne starteten wir in den dritten Tag vorerst ohne Probleme, waren aber auf einem völlig falschen Weg unterwegs, der uns einige Zeit und Kraft gekostet hat. Wieder auf Kurs standen wir am Beginn des legenderen Bindelwegs beim RIfugio Fredarola vis-a-vis der Marmoalda. Das Wetter verschlechtere sich dann merklich und einsetzender Schneefall sowie dichter Nebel machten die Wegfindung zunehmend schwieriger. Als wir völlig ratlos vor einem größerem Abgrund standen und die Sichtweite unter 30 Meter war. stellte sich ein leichtes Unbehagen ein. Mittels Kompass stellten wir fest, dass wir uns in eine völlig falsche Richtung bewegten, und fanden nach einigen zaghaften Versuchen und einem lauten Donnergrollen einen markierten Pfad. Dieser führte uns schließlich über viele Kilometern wieder zur ursprünglichen Wegstrecke zurück, wo wir auf einer Schipiste bis zum kleinen Ort Arabba hinab fuhren. Obwohl bis zum Einbruch der Dämmerung noch ein wenig Zeit gewesen wäre, entschlossen wir uns kurzfristig die heutige dritte Etappe hier zu beenden, und fanden ein gemütliches Zimmer in der kleinen Pensione Sport.

25 Kilometer | 1200 Höhenmeter | 1100 Höhenmeter

Kommentare

Ein Kommentar zu Ronda Grande – Vis-a-vis der Marmolada

  1. Luana B.

    Belle le vostre foto, molto impressionante! 🙂
    Un saluto dal bellissimo centro benessere Alto Adige. Luana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.