Fotos und Berichte

News blog

Schneibstein

Sonntag, 12. Januar 2014
Wolfgang
Schitour
252

Schitour am späten Sonntagnachmittag bei bestem Wetter vom Parkplatz Hinterbrand über das Stahlhaus (1736 m) auf den Schneibstein (2276 m). Wegen meiner defekten Kamera musste abermals die Handycam zum fotografieren herhalten, was sich erneut in der sehr bescheidenen Bildqualität der Fotos äusserte. Wieder mal rechtzeitig zum Sonnenuntergang war ich am Gipfel angekommen, machte eine kurze Rast und begab mich an die bis zum Stahlhaus obligat holprige, weil steinige Abfahrt. Von dort ging es dann schleunigst über die Piste zurück nach Hinterbrand, weil das Schigebiet ab 17:30 Uhr gesperrt ist. Aber mein Timing war perfekt, und 5 Minuten vor der ‚Deadline‘ schnallte ich bei der Mittelstation der Jennerbahn meine Schi ab. Als Ré­su­mé ergaben sich für mich folgende Erkenntnisse:
a) Bei nächsten Mal in dieser Gegend etwas früher aufbrechen und
b) dafür die Kleine Reibn angehen… 🙂

Schneibstein
Schneibstein
Schneibstein
Schneibstein
Schneibstein
Schneibstein
Schneibstein
Schneibstein
Schneibstein
Schneibstein
Schneibstein
Kartenmaterial: AV-Karte 10/2 Hochkönig-Hagengebirge | Kompass WK 14 Berchtesgadener Land
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *