Fotos und Berichte

News blog

Schlenken

Sonntag, 11. August 2013
Wolfgang
Bergtour | Mountainbike
231

Das Wetter war wider Erwarten gar nich so übel und somit beschlossen David und ich den Nachmittag für eine kombinierte Bike- und Bergtour zu nutzen. Über die Bundestrasse nach Krispl, vorbei am Gasthaus Alpenrose und Zillreith radelten wir bis zur Halleinerhütte. Von dort gings auf der Forststrasse noch einen Kilometer weiter, bevor wir im Schatten der Bäume ein Trink- und Verschnaufpause einlegten. Nach etwa einem weiteren Kilometer deponierten wir die Bikes bei der Abzweigung in Richtung Jägernase und folgten dem Steig bis zum Schlenken (1648 m). Nochmals essen, trinken, Aussicht genißen und dann machten wir uns an den Abstieg über die Schlenkenalm zurück zu den Bikes. Endlich Abfahrt und laufen lassen, zumindest bis Krispl! Jetzt noch ein paar Höhenmeter raufkurbeln und weiter hinunter bis in die Gaissau, hinaus zum Wiestalstausee und entlang der Wiestalstrasse bis zur Abzweigung in Richtung Vorderfager. Nach diesem letzten Anstieg genossen wir die lässige Abfahrt vom Gasthaus Ramsau über die Glasenbachklamm bis zum Kreisverkehr Glasenbach. Für diese anständige Runde hatten wir uns natürlich auch ein „besonderes“ Abendessen verdient, und nachdem die Temperaturen am Abend immer noch sehr angenehm waren, gab’s Kebab und Pizza an der Salzach…

Schlenken
Schlenken
Schlenken
Schlenken
Schlenken
Schlenken
Schlenken
Schlenken
Schlenken
Schlenken
Schlenken
Kartenmaterial: Kompass WK 15 Tennengebirge-Hochkönig
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *