Via Doris – Zwerchwand

196

Abendlicher Kletterausflug mit Markus zur Zwerchwand wo wir in die Via Doris (V) mit der Einstiegsseillänge „Böser Dachstein“ (VI/VI+) einstiegen. Nachdem der letzte Versuch mit Kathi noch nicht so ganz sauber war, sollte es dann heute mit dem Durchstieg eigentlich funktionieren. Gleich vorweg genommen, wir sind gut oben angekommen, seilten über die Vergissmeinnicht ab und freuten uns über die gelungene Tour… Aber in der ersten Seillänge kletterten wir beide wie die schlimmsten Anfänger (was wohl auch durch die eiskalten Finger und Zehen bedingt war), und wichen nach einigen Bohrhaken in die Einstiegsseillänge Mutprobe aus. In den folgenden Seillängen lief es dann wieder besser und wir hatten sichtlich mehr Spass am Klettern.

Via Doris - Zwerchwand
Via Doris - Zwerchwand
Via Doris - Zwerchwand
Via Doris - Zwerchwand
Via Doris - Zwerchwand
Via Doris - Zwerchwand
  • Kompass-Karte 20 | Dachstein

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme der Veröffentlichung meiner Daten zu.