News blog

1

Trattberg – Hoher First

121

Wiederholung meiner diesjährigen Mountainbiketour, dieses Mal mit Andi, von Salzburg nach St. Koloman und auf den Trattberg zur Moosangerlalm, Aufstieg zum Hohen First (1718 m), weiter Richtung Genneralm und über Hintersee zurück nach Salzburg. Dies sollte im Grunde eine gemütliche ‚Regenerationstour‘ aufgrund der Strapazen bei unserer gestrigen Tennengebirgstour werden. Und nachdem uns in dieser Gegend kaum Restschneefelder die Orientierung erschweren würden, sollte der vermeintliche Steig von der Moosangerlalm zur Genneralm auch leicht auffindbar sein. Dem war auch mehr oder weniger so, jedoch wird dieser Weg offensichtlich nur sehr, sehr selten begangen. Somit folgte wiederum eine durchaus kraftraubende Querung im dichten Unterholz oberhalb des Schneidhofgrabens, die alles andere als zu unserer Entspannung beitrug. Als kleiner Trost ergatterten wir auf der Genneralm glücklicherweise noch einen Radler und krönten, nachdem wir wieder in Salzburg angekommen waren, unseren Ausflug fast schon in gewohnter Manier mit Kebab und Radler.

Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Trattberg - Hoher First
Kompass WK 15 Tennengebirge-Hochkönig

Comments

Ein Kommentar zu Trattberg – Hoher First

  1. Pingback: Tennengebirge – Raucheck (2431 m) | NewsBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *