Fotos und Berichte

News blog

Ronda Grande – Um den Rosengarten

Montag, 22. September 2008
Wolfgang
Mountainbike
40

Zweite Etappe der Ronda Grande vom Gasthof Rose in Tiers zum Hotel Laurin in Canazei.

52 Kilometer | 2200 Höhenmeter | 1700 Höhenmeter

Ein früher Aufbruch am folgenden Tag in Tiers bewahrte uns leider nicht vor der nächsten Panne nach wenigen Kilometern auf dieser zweiten Etappe. Schon wieder Andis Hinterreifen, und das, obwohl wir zuvor an einer Tankstelle nochmals einen neuen Schlauch gekauft und eingebaut hatten. Wider Erwarten verlief die weitere Fahrt Rund um den Rosengarten bis nach Moena aber völlig problemlos und wir kamen gut voran. Die letzten Höhenmeter im Val di San Nicolo bis zum Pass legten wir das Bike schiebend zurück und machten sichtlich erschöpft (wie hebe ich mein Bike über den Zaun??) eine Pause. Dabei beschlossen wir auch, nicht im Rifugio Contrin zu übernachten, sondern direkt bis nach Canazei zu fahren. Dort angekommen, stellten wir fest, dass nur mehr wenige Hotels und Pensionen so spät in der Saison geöffnet hatten. Wir stiegen also in der nächstbesten Unterkunft, im Hotel Laurin ab, das zwar mit schönen Zimmern und gutem Essen, aber ebenso mit einer etwas zweifelhaften Hotelbesitzerin (die Crack….) aufwartete.

Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten
Ronda Grande - Um den Rosengarten

Wegstrecke und GPS-Track

Kartenmaterial: Kompass WK 54 Bozen
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *